Dienstag, 22. August 2017

Ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht

















 Ich danke der Autorin und
 für dieses eBook

Verlagstext:
Millie, eine Mittzwanzigerin, lebt für ihre Liebe zu Marc. Marc hingegen lebt für seine Karriere als Berater. Nick, ein erfolgreicher Geschäftsmann, hat die Liebe zwar verloren, aber schafft es dennoch Millies Welt durcheinanderzubringen. Was passiert, wenn Millies Liebe zu Marc in Frage gestellt wird und Nick sein Herz wieder sprechen lässt? Kann es ein Happy End geben, wenn die Karten neu gemischt werden? Eine Geschichte über Erwartungen an die Liebe und an sich selbst.

Meine Meinung:
Am Anfang musste ich mich erstmal einlesen. Aber der Schreibstil gefiel mir dann doch. Dass es ein Debütroman ist merkt man nicht. Es ist gut geschrieben. Die Hauptpersonen sind einem sympathisch und man erkennt Situationen die man aus dem eigenen Leben kennt.
Die Charaktere von Millie und Marc und Nick ist sehr schön geschrieben. Nach 5 Jahren Beziehung auf einmal eine Fernbeziehung zu führen kann schon sehr belastend sein. Ein verlockendes berufliches Angebot schlägt man aber nicht einfach aus. Das zumindest ist Marcs Denkweise. Und so geht er für 18 Monate in die USA.
Millie hat sich was ganz anderes erträumt und ist erstmal total vor den Kopf gestoßen. Dazu noch die Änderungen in ihrem Beruf..Umstrukturierung… neuer Chef…
Man lernt Millie immer besser kennen und erfährt viel von ihr und ihrer Entwicklung im Laufe des Romans.
Es wird öfter in der Erzählerspektive gewechselt so dass  man viel über das Denken der einzelnen Personen mitbekommt. Im Laufe der Geschichte ist es immer schwieriger das Buch aus der Hand zu legen. Man wird regelrecht gefesselt von dem Roman.
Interessant ist auch der Blick hinter die Kulissen der Versicherungsbranche. Vorallem wie sich junge Leute behaupten müssen.
Es gibt viele Höhen und Tiefen in dem Roman und auch Überraschungen. Die werden hier natürlich nicht verraten. Ich wollte zum Schluss immer schneller lesen um zu wissen wie es ausgeht.
Im jedem Fall eine romantische Sommerlektüre die mich gefesselt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.