Mittwoch, 13. September 2017

Via dell' Amore - Jede Liebe führt nach Rom

















 Meinen Dank an den Jumbo Verlag und
für dieses Hörbuch

Verlagstext:
Führen auch wirklich alle Wege der Liebe nach Rom?
Rom ist die Stadt der Liebe. Das hofft auch Alice, als sie nach Italien reist, um endlich etwas Verrücktes zu erleben. Meg und Alec sind seit Jahren verheiratet, doch im Alltag ist ihnen die Liebe abhandengekommen. In Rom verliebten sie sich einst unsterblich, doch kann diese Stadt sie auch wieder zueinander führen? Die beiden älteren Damen Constance und Lizzie möchten Constance' verstorbenem Ehemann Henry seinen Herzenswunsch erfüllen. Lizzie ahnt jedoch nichts von Constance' und Henrys wahrer Geschichte, die vor Jahrzehnten genau hier begann. Am Ende ist für jeden von ihnen nichts mehr, wie es war. Denn alle Wege führen nach Rom - und der ein oder andere vielleicht direkt ins Glück ...

Meine Meinung:
Es sind 3 Erzählstränge die jeweils ihren eigenen Sprecher haben.
Alice Geschichte wird von Julia Meier erzählt.
Constance und Lizzie werden von Regina Lemnitz gesprochen.
Meg und Alex hat Hans Löw übernommen.
Und den Geist von Rom oder auch der Geist der Liebespricht Bernd Stephan.
Wir gefiel die Aufteilung in 4 Erzählstränge.
Die Stimmen sind gut ausgewählt und passen sehr gut zu den einzelnen Charakteren.
So kann man sofort „hören“ wessen Geschichte grade weitererzählt wird oder ob der Geist wieder was erklärt. Eine wunderbare Idee und vor allem die Stimme hat mir sehr gefallen.
Anfangs hatte ich absolut keinen Plan was denn die 3 Geschichten miteinander zu tun haben könnten. Das wird erst sehr sehr spät aufgelöst.
So muss man sehr lange rätseln wohin denn diese 3 Geschichten, irgendwie Einzelteile, hinführen.
Sehr gut gefallen hat mir der Geist. Irgendwie eine schöne Idee jemanden in Rom zu haben der schon ewig mit dieser Stadt verbunden ist und deren Geschichte in und auswendig kennt. Da er ja schon dabei war als Romulus Remus tötete.

Die Infos zu Rom haben mir auch sehr gefallen. Da ich schon einmal da war konnte ich sehr gut nachvollziehen wo genau was spielt und man hat sofort die passenden Bilder dazu im Kopf.
Nicht alle Figuren des Hörbuchs fand ich gut. Aber das muss ja auch nicht so sein.
Es ist eine wunderbare Sommergeschichte aus der ewigen Stadt. Man fiebert und rätselt mit
Wird Alice wirklich zu ihren Freund nach Florenz gehen?
Was wird aus Meg und Alec – und vor allen was wird mit der blauen Fliese?
Schafft es Constance Henry loszulassen?
Und immer wieder Rom
Mir hat dieses Hörbuch wirklich gut gefallen.
Von mir 5 Sterne dafür

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.